+49 89 82084723 info@guenter-berger.de

Über mich

 
“Wenn die wichtigen Entscheidungen unseres Lebens fallen, erschallen keine Trompeten. Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.”
(Agnes DeMille)

Was nach einer Krebserkrankung mit dem Besuch eines Seminars über Positives Denken begann, hätte ich mir damals in seiner Tragweite nie und nimmer vorstellen können: die Entwicklung zu einer Person, die vom Leben so unbeschreiblich beschenkt und berührt werden würde. Und die immer klarer erkennen musste und durfte, dass sie von Anfang an ihres Glückes Schmied selbst gewesen ist.

Mein Weg führte mich zu großartigen Lehrern und Meistern, deren Lehren und Ansichten mein Innen und Außen wachsen ließen. Irgendwann erkannte ich immer mehr, dass alles in meinem Innen und Außen großartige Lehrer und Meister sind – und ich gleichzeitig Schüler und Lehrer, Mensch und Meister bin – und eines Tages kam die Erkenntnis, eins zu sein: Quelle und Manifestation.

Der Weg dahin war gefühlt sehr kurz, zeitlich gesehen dauerte er über 30 Jahre. All die einzigarten Erlebnisse, Erfahrungen und Durchbrüche waren mein individueller Weg. Und er war nicht immer leicht und angenehm zu gehen. Aber selbst die Widerstände und Blockaden waren individuell und für genau diesen meinen Weg die richtigen. Und so bin ich gleichzeitig stolz und glücklich, diesen Weg gegangen zu sein; und ebenso demütig, zutiefst berührt und dankbar – mir selbst gegenüber als Mensch und Quelle und ebenso dem größeren Ganzen.

Und so möchte ich Menschen unterstützen, wieder Mensch und Quelle, Berufung und Ausführende(r), Selbst und unbeschränktes L(i)eben, Spirit und Körper zu erfahren und gleichzeitig zu sein.

Die Individualität jedes einzelnen Menschen ist ein so wertvolles Geschenk, das einen genauso individuellen Weg “zurück” zur eigenen Quelle, zum eigenen uneingeschränkten Sein in sich trägt. Dich wieder Deine Anbindung an Dich selbst erfahren und sein zu lassen, ist für mich pure Herzensangelegenheit. Du wirst es auf Deine Art und Weise erleben – und ich bin mir recht sicher, dass es nicht ganz so wie bei mir sein wird, aber auf Deine Weise ebenso einzigartig und grandios. Die Worte dafür werden schwer zu finden sein.

Meine Arbeit ist generell für Menschen jeglichen Alters und für jegliche Situation geeignet.

Diese Arbeit ist für mich mehr als reines geistiges Heilen oder Bewusstseinsentwicklung. Sie ist pure Friedensarbeit; denn wer bei sich wirklich angekommen ist, wird kein Leid mehr erleben oder verursachen können und wollen. Und je mehr Menschen so glückselig bei sich angekommen sind, umso weniger ist die gesamte Menschheit mit sich und der Erde in Unfrieden und Disharmonie.

Die kontinuierliche Bewusstseinsarbeit hat mich zu verschiedenen Zeiten zu den stimmigen Lehrern und Ausbildungen  gebracht; u.a. zu: Dr. Jes Lim (u.a. Qi-Mag Tao Quantum Qi Heilung), Shi Yan Bao (Shaolinmentoring), Gerhard Klügl (geistiges Heilen), Roland Knaus (Clearing), Hans Stöberl (Kinesiologie), Trutz Hardo (Rückführungen), Chief Dancing Thunder (indianische Traumaheilung), Svagat Wolfgang Westphal und Yatro Cornelia Werner (beide Ex-Skydancing Tantra Deutschland), Erika Schäfer (Rückführung, systemische Aufstellungen) und  sowie zu vielen weiteren Meistern, Lehrern, Ausbildern, Freunden und Menschen, die mich mit ihrer Arbeit und ihrem Wirken so nachhaltig bewegt, inspiriert und befähigt haben.

Geboren bin ich 1962 in Wangen/ Allgäu. Nach dem Abitur in Weinheim/Bergstraße wurde ich Fluglotse am Frankfurter Flughafen und anschließend Tonmeister bei München, bevor ich mich als Autor/ Texter (www.krimis-direkt-vom-erzeuger.de) und dann mit Lebensberatung und Energiearbeit selbständig machte. Seit 2006 unterstütze ich das TATwort Improvisationstheater (www.tatwort.de) im Bereich Büro/ Organisation.