+49 89 82084723 info@guenter-berger.de

Selbst- / Visionssuche aus dem Quellenbewusstsein

„Die Quelle braucht nicht nach dem Weg zu fragen.“
(Bert Hellinger)

Selbst- / Visionssuche ist eine zutiefst individuelle Erfahrung. Sie kann sich auf den nächsten Schritt im Leben, etwas Grundsätzliches in einem oder mehreren Lebensbereichen beziehen oder die grundsätzlichsten aller Fragen betreffen; z.B.: Wer bin ich? Wofür bin ich? Warum bin ich?

Ich biete kein traditionelles Vision Quest mehrere Tage im Freien an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Begegnung mit mir selbst als Quelle für die elementarsten aller Erfahrungen auch in anderer Umgebung stattfinden kann. Für mich sind Aspekte wie innere Bereitschaft und Ausrichtung, tiefe Sehnsüchte und Ängste, Reflexion und (Un)Klarheit über sich selbst wichtige Tore für diese Basiserkenntnisse. Mein Angebot an Dich ist daher ein abgesprochenes, individuelles Programm, das je nach Verlauf verändert werden kann. Dies wird in meinen Räumlichkeiten durchgeführt sowie nach Absprache auch zeitweise in der Natur.

Grundsätzliche Voraussetzungen hierfür sind neben einer normalen psychischen Gesundheit Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung bzw. mit innerer Arbeit, Psychotherapie u.ä.; sollte dies nicht gegeben sein, sind eine Rückführung/ Rückanbindung und evtl. eine Sitzung verbundenes Atmen bei mir erforderlich, damit ich einen Eindruck von Dir bekommen kann.

Der übliche Ablauf:

1.  Besprechungstermin(e): Du hast Interesse an dem Programm und meldest Dich bei mir. Wir vereinbaren einen Termin vor Ort oder telefonisch, um zu klären, worum es Dir geht und welche Voraussetzungen Du mitbringst. Passt alles und Du hast Interesse am individuellen Programm, mache ich Dir Vorschläge, wie das Programm für Dich konkret aussehen könnte. Sobald wir einen für Dich stimmigen Verlauf gefunden haben, vereinbaren wir das zeitliche Setting des Programms. Möchtest Du in der Kleingruppe teilnehmen, erläutere ich Dir den Verlauf des Gruppenprogramms.

2.  Das individuelle Programm umfasst einen Zeitraum von ca. 15 bis 20 Stunden plus einer Integrationssitzung nach ca. einer Woche. Idealerweise haben wir für die Arbeit viel zusammenhängende Zeit (also z.B. von Freitag Mittag bis Samstag Abend). Andere Settings sind nach Absprache ebenso möglich wie eine Übernachtung in meinen Räumlichkeiten. Die Kleingruppe findet an den veröffentlichten Tagen statt (inklusive Integrationssession).

Je nach Thema und Erfahrung besteht die Selbst- / Visionssuche aus Elementen von verschiedenen Bewusstseins- und Trancetechniken wie

– Rückführung

– Verbundenem Atmen

– Rückanbindung

– Spirit walks

– Bewusstseinsarbeit der neuen Zeit

– Innere-Kind-Arbeit

– Visualisierung

Solltest Du Fragen dazu haben, melde Dich am besten per Mail bei mir.

Selbst- / Visionssuche

– individuelles Programm nach Absprache

– Kleingruppe (max. 4 Personen): 350 €/ Teilnehmer

Der volle Preis muss vor Programmbeginn bezahlt sein.
Alle genannten Preise verstehen sich als Endpreise netto ohne zu erhebende MwSt. nach §19 UStG.